GottesdienstMetropole RheinlandRegionen

Segnung eines neuen Kapellenraumes in Bergisch Gladbach

MiIt einem fererlichen und innigen Gottesdienst segnete am Sonntag, 31.1.2021 der jüngst ernannte Weihbischof, Pastor Daniel Becker, die private Kapelle unseres Seelsorgers Pater Johannes in Bergisch Gladbach ein.

Nachdem Pater Johannes zum Jahreswechsel als neues Mitglied und Seelsorger in der Metropolregion Köln in die UKK aufgenommen wurde, entstand die Notwendigkeit, einen neuen Gottesdienstraum zu gründen, der als private Kapelle bzw. Oratorium die Feier von Gottesdiensten in einer kleinen Gemeinschaft ermöglicht. Mit Pater Johannes gewann die UKK keinen unbekannten Seelsorger. Schon längere Zeit bestanden gute und freundschaftliche Kontakte in der Region und Pater Johannes wird nun als Freund und guter Bekannter das Seelsorgeteam der Region unterstützen.

Diakon Kempen, der bei der Hl. Messe assistierte, hielt auch die lebensnahe Predigt.

Wir freuen uns über den Zuwachs und diesen neuen Gottesdienstraum.