München

Missionsgemeinde des Hl. Robert

Hl. Robert

 

Das Patronat der Missionsgemeinde München ist dem Hl. Robert von Molesme gewidmet.

Robert lebte von 1028 bis 1111. Er war Benediktiner-Abt, Ordensreformer und Mitbegründer des Zisterzienserordens.
Robert wurde im Jahr 1222 in den Heiligenkalender des Zisterzienserordens aufgenommen.

Weitere Informationen finden zum Hl. Robert finden Sie <<HIER>>

Gemeinde

 

Die Missionsgemeinde des Hl. Robert von Molesme entstand im Jahr 2020 und wird von einem Priester betreut, der schon lange Jahre in der freikatholischen Kirche in München tätig war.

Die Missionsgemeinde bietet seelsorgliche Betreuung auf Anfrage an.

Seelsorger

 

Unser Münchner Seelsorger ist der Geistliche Rat Pastor Wilhelm Reiter.

Er war lange Jahre als Priester in der freikatholischen Kirche in München tätig. Nach dem Erlöschen der Gemeinde wandte er sich der Unabhängig-katholischen Kirche zu.

Pastor Reiter steht sicherlich gern bei seelsorglichen Anfragen zur Verfügung.

Sie erreichen ihn per E-Mail unter:

willy.reiter@ukk-online.de