Schweiz

Hl. Willibrord

Hl. Willibrord

 

Das Patronat der Region Schweiz ist dem Hl. Willibrord gewidmet.

Willibrord war angelsächsischer Missionar und gründete das Kloster Echternach. Oftmals wird er auch als "Apostel der Friesen" bezeichnet.
Als Missionar ist der Hl. Willibrord gerade für die sich immer säkularisierende Welt ein Vorbild, das die Botschaft Christi wie Licht in die Welt trägt.

Seinen Gedenktag feiern wir jährlich am 7. November.

Weitere Informationen finden zum Hl. Willibrord finden Sie <<HIER>>

Gottesdienst

 

In der heutigen Zeit sprechen viele Menschen davon, ihre Mitte wieder zu finden. Der Alltag verlangt uns viel ab und auch die heutigen Medien sorgen dafür, dass wir ständig beschäftigt sind. Viele nehmen an Kursen teil, in denen sie ihre Mitte wieder finden wollen.

Als Christen haben wir Christus in unserer Mitte und es gilt, ihn wieder zu finden, ihn zu verinnerlichen und unseren Lebensweg auf ihn auszurichten.

Seelsorger

 

Unser Schweizer Seelsorger ist Bischofsvikar Pastor Patrick Scheiner.

Er ist seit vielen Jahren Generalvikar der Unabhängig-katholischen Kirche in der Schweiz

Pastor Scheiner lebt in Zürich und kümmert sich besonders um ökumenische Beziehungen. Er veröffentlichte bereits Artikel über die freikirchlichen Gemeinschaften in der Schweiz und ist besonders mit den Riten und der Theologie der anglikanischen Kirche vertraut.

Sie erreichen ihn per E-Mail unter:

Patrick.Scheiner@ukk-online.de